Terms and conditions

-hereinafter Piercinginspiration called -

1. General / validity

These general terms and conditions apply to all deliveries and services from Piercinginspiration underlying. Deviating and / or supplementary agreements require the express written consent of Piercinginspiration. A Confirmation by email is more than enough.

2. offer

All offers from Piercinginspiration on the website of www.piercinginspiration.com are non-binding and subject to change. Small deviations and technical changes compared to our images or descriptions are possible. The contract comes through the completion of the order process on the website of Piercinginspiration and confirmation of the order Piercinginspiration by e-mail or by executing the order Piercinginspiration conditions.

The offer of Piercinginspiration is aimed exclusively at end users. Business deliveries to companies, so-called "B2B" sales transactions, are not offered. If a business address is given when ordering, then it goes Piercinginspiration automatically assumes that this is just a delivery address.

3. prices and payment conditions

The prices shown on the website of Piecinginspiration apply at the time of the order. All prices quoted are final prices in the currency chosen by the customer. Obvious price errors reserved. Packaging, shipping costs and any statutory duties in the country of destination will be charged separately.

Piercinginspiration accepts all on the website of Piercinginspiration Payment methods offered during the ordering process. The customer chooses his preferred payment method himself. Any additional costs arising from the payment method (e.g. cash on delivery fee) will also be charged in the amount specified on the website. Offsetting of mutual claims is only permitted with the express written consent of Piercinginspiration possible.

Unless otherwise stated in the product description of Piercinginspiration, the indicated prices are total prices, which include the statutory sales tax. If applicable, additional delivery and shipping costs are specified separately in the respective product description.

For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may be incurred in individual cases, which the seller is not responsible for and which must be borne by the customer. These include, for example, costs for the transfer of money by credit institutions (eg transfer fees, exchange rate charges) or import duties or taxes (eg customs duties). Such costs may be incurred in relation to the transfer of funds even if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.

The payment option (s) will be communicated to the customer in the online shop of the seller.

When paying by means of a payment method offered by PayPal, payment will be processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter referred to as "PayPal"), under the terms of PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/uk/webapps/mpp/ua/useragreement-full or, if the customer does not have a PayPal account, under the terms and conditions of payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

4. Delivery and shipping costs

The delivery of the goods to the customer is carried out by third party suppliers (delivery services). The customer chooses his preferred shipping method itself. The packaging and shipping costs will be announced to the customer before triggering the ordering process within the basket. Goods in stock will be shipped within two working days of receipt of order.

Partial deliveries are permissible, unless the customer has notified in writing that they are not interested in them or that they are clearly unreasonable to accept them. The costs for transport and packaging will only be charged once in this case.

We expressly point out that if you choose uninsured shipping without tracking, piercinginspiration UG assumes no liability for the delivery. For this reason, we recommend that you choose insured shipping with shipment tracking.

5. Right of cancellation

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. To exercise your right of withdrawal you must contact us:

piercinginspiration UG, Im Goldacker 51, 50126 Bergheim, Germany, support@piercinginspiration.de, Telephone: 02271 5059980, by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract.

You can use the model withdrawal form below, which is not required. In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period. 

Consequences of the withdrawal If you withdraw from this contract, we have sent you all the payments we have received from you, including the delivery costs (except for the additional costs arising from the fact that you have a different type of delivery than that offered by us, the most favorable standard delivery), immediately and no later than fourteen days from the day on which the notice of your cancellation of this contract has been received by us.

For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier. You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract.

The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functionality of the goods.

The right of withdrawal does not apply to the following agreements: Contractually for the delivery of sealed goods, which for reasons of health or hygiene are not suitable for return if their seal has been removed after delivery. Model withdrawal form (If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back)

    6. Warranty

    Piercinginspiration guarantees that the goods sold are free from material and manufacturing defects at the time of transfer of risk and have the contractually guaranteed properties. The statutory warranty period of two years from delivery of the goods to the customer applies. The warranty does not extend to normal operational wear and tear or normal wear and tear.

    Claims by the customer for damages, e.g. due to non-performance, negligence when concluding the contract, breach of secondary contractual obligations, consequential damage caused by defects, damage from tort and other legal reasons are excluded. Exceptionally liable Piercinginspiration in the absence of a guaranteed property, in the event of willful intent or gross negligence. Claims under the Product Liability Act are not affected. Should defects occur, the Piercinginspiration is responsible, and in the case of an exchange of the goods, if the replacement delivery is also defective, the buyer has the right to conversion or reduction. Piercinginspiration assumes no liability for the constant and uninterrupted availability of www.piercinginspiration.com for technical or electronic errors in the online offer.

    7. Retention of Title

    All deliveries are subject to retention of title. The delivered goods remain the property of Piercinginspiration until full payment of the purchase price.

    8, Data storage / data protection

    We draw your attention to the fact that the data required in the course of the transaction is processed and stored by means of a computer system. All personal data collected by the customer will be treated confidentially. Only in the context of order processing (payment, shipping), the necessary data will be used against third parties. At any time you can receive free information about the data stored about you. Send an e-mail to support@piercinginspiration.de. For data protection reasons, the mail can only be answered at Piercinginspiration stored e-mail address.

    9. Minimum age for use

    The minimum age to use the Crazy Factory Services is 16 years (or as old as required in your country to be eligible to use our services without parental consent).

    This includes in particular the processes of creating a customer account (registration) and completing an order. If you are not old enough to use our services, you will need the consent of a parent / guardian. Please contact our support (support@piercinginspiration.de) to open a client account for minors and to declare their consent.

    10. jurisdiction

    The place of jurisdiction for all disputes in connection with the delivery business is based on the seat of Piercinginspiration and thus the ordinary judge in D-50126 Bergheim responsible. With regard to all legal relationships arising from this contractual relationship, the parties agree to the application of German law, excluding conflict of law rules and international agreements.

    11. imprint

    Information pursuant to § 5 TMG

    piercinginspiration UG (Limited)

    Im Goldacker 51

    50126 Bergheim

    Commercial register: HRB 98708

    Register court: district court Cologne

    Represented by: Salvatore Vedda

    Phone: + 49 (0) 2271 5059980

    Email: support@piercinginspiration.de

    12. additional provision

    The nullity or invalidity of individual provisions of these terms and conditions does not affect the validity of the remaining provisions. Void or ineffective conditions are replaced by the statutory provisions. Stand: 7.2019. Subject to change.

    Copyright infringement:

    If you suspect that from the website www.piercinginspiration.com is violated by one of your rights, please notify us immediately by e-mail support@piercinginspiration.de with, so that remedial action can be taken quickly. Please note that the more time-consuming and costly involvement of a lawyer at the risk and expense of the customer.

     

    Buy now

Allgemeine Geschäftsbedingungen

-im folgenden Piercinginspiration genannt –

1. Allgemeines/Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen allen Lieferungen und Leistungen von Piercinginspiration zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Piercinginspiration. Eine Zustimmung per E-Mail ist ausreichend.

2. Angebot

Alle Angebote von Piercinginspiration auf der Internetseite von www.piercinginspiration.com sind unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Der Vertrag kommt durch den Abschluss des Bestellvorgangs auf der Internetseite von Piercinginspiration und Bestätigung der Bestellung durch Piercinginspiration per E-Mail oder Ausführung der Bestellung durch Piercinginspiration zustande.

Das Angebot von Piercinginspiration richtet sich ausschließlich an Endverbraucher. Geschäftliche Lieferungen an Firmen, sogenannten „B2B“ Kaufgeschäfte werden nicht angeboten. Falls bei der Bestellung eine Geschäftsadresse angegeben wird, so geht Piercinginspiration automatisch davon aus, dass dies lediglich eine Lieferadresse darstellt.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die auf den Internetseiten von Piecinginspiration dargestellten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle genannten Preise sind Endpreise in der vom Kunden gewählten Währung. Offensichtliche Preisirrtümer vorbehalten. Verpackungs-, Versandkosten und allfällige gesetzliche Abgaben im Bestimmungsland werden zuzüglich berechnet.

Piercinginspiration akzeptiert alle auf der Internetseite von Piercinginspiration innerhalb des Bestellvorgangs angebotenen Zahlungsarten. Der Kunde wählt seine bevorzugte Zahlungsart selbst. Durch die Zahlungsart (eventuell) zusätzlich entstehende Kosten (z.B. Nachnahmegebühr) werden in der auf der Website angegebenen Höhe ebenfalls zuzüglich berechnet. Eine Verrechnung gegenseitiger Ansprüche ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von Piercinginspiration möglich.

Sofern sich aus der Produktbeschreibung von Piercinginspiration nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

4. Lieferung und Versandkosten

Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt durch Drittanbieter (Lieferdienste). Der Kunde wählt seine bevorzugte Versandart selbst. Die Verpackungs- und Versandkosten werden dem Besteller vor Auslösen des Bestellvorganges innerhalb des Warenkorbes bekannt gegeben. Am Lager befindliche Ware wird innerhalb von zwei Werktagen nach Bestelleingang zum Versand gebracht.

Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde schriftlich mitgeteilt hat, kein Interesse an ihnen zu haben oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind. Die Kosten für Transport und Verpackung werden in diesem Fall nur einmal berechnet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Auswahl eines unversicherten Versandes, ohne Sendungsverfolg, piercinginspiration UG keine Haftung für die Lieferung übernimmt. Aus diesem Grund wird die Auswahl des versicherten Versandes, mit Sendungsverfolgung empfohlen.

5. Widerrufsbelehrung/ Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns:

piercinginspiration UG, Im Goldacker 51, 50126 Bergheim, Deutschland, support@piercinginspiration.de, Telefon: 02271 5059980, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das unten zur Verfügung stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Vereinbarungen: Vertraglich zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

    6. Gewährleistung

    Piercinginspiration gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware beim Kunden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den betriebsgewöhnlichen Verschleiß bzw. die normale Abnutzung.

    Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz, z.B. wegen Nichterfüllung, Verschulden bei Vertragsschluss, Verletzung vertraglicher Nebenverpflichtungen, Mangelfolgeschäden, Schäden aus unerlaubter Handlung und sonstigen Rechtsgründen sind ausgeschlossen. Ausnehmend davon haftet Piercinginspiration beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sind davon nicht betroffen. Sollten Mängel auftreten, die Piercinginspiration zu vertreten hat, und ist im Falle des Umtausches der Ware auch die Ersatzlieferung mangelhaft, so steht dem Käufer das Recht auf Wandlung oder Minderung zu. Piercinginspiration übernimmt eine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von www.piercinginspiration.com noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots.

    7. Eigentumsvorbehalt

    Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von Piercinginspiration.

    8. Datenspeicherung/Datenschutz

    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung (Zahlung, Versand) werden die notwendigen Daten auch gegenüber Dritten verwendet. Jederzeit können Sie unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten. Senden Sie dazu eine E-Mail an support@piercinginspiration.de. Aus Datenschutzgründen kann die Beantwortung der Mail nur an die bei Piercinginspiration hinterlegte E-Mail-Adresse erfolgen.

    9. Mindestalter zur Nutzung

    Das Mindestalter zur Nutzung der Dienste von Crazy Factory beträgt 16 Jahre (bzw. so alt, wie es in deinem Land erforderlich ist, damit du berechtigt bist, unsere Dienste ohne elterliche Zustimmung zu nutzen).

    Die schließt insbesondere die Vorgänge der Erstellung eines Kundenkontos (Registrierung) und den Abschluss einer Bestellung ein. Wenn du nicht alt genug bist um unsere Dienste zu nutzen, benötigst du die Zustimmung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten. Bitte wende dich an unseren Support (support@piercinginspiration.de) um ein Kundenkonto für Minderjährige zu eröffnen und deren Einwilligung zu erklären.

    10. Gerichtsstand

    Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Liefergeschäft richtet sich nach dem Sitz von Piercinginspiration und somit ist der ordentliche Richter in D-50126 Bergheim zuständig. Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung von Deutschem Recht unter Ausschluss von Kollisionsnormen und internationalen Vereinbarungen.

    11. Impressum

    Angaben gemäß § 5 TMG

    piercinginspiration UG (haftungsbeschränkt)

    Im Goldacker 51

    50126 Bergheim

    Handelsregister: HRB 98708

    Registergericht: Amtsgericht Köln

    Vertreten durch: Salvatore Vedda

    Telefon: +49 (0) 2271 5059980

    E-Mail: support@piercinginspiration.de

    12. Zusatzbestimmung

    Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Nichtige oder unwirksame Bedingungen werden durch die gesetzlichen Bestimmungen ersetzt. Stand: 7.2019. Änderungen vorbehalten.

    Schutzrechtsverletzung:

    Falls Sie vermuten, dass von der Webseite www.piercinginspiration.com aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per E-Mail an support@piercinginspiration.de mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zeitaufwendigere und Kosten intensivere Einschaltung eines Rechtsanwaltes auf Gefahr und Kosten des Kunden geschieht.

     

    Jetzt kaufen